B2 – Brand im Freien

Rauchentwicklung und Hitzeabstrahlung aus Reisighaufen


Datum 25.03.2018
Alarmierung um: 15:43 Uhr
Einsatzart: Brandalarm
Einsatzort: Bingen - Labol
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 1/43
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Mannschaftstransportwagen 1/19
Bericht:

Passanten bemerkten am Sonntagnachmittag eine Rauchentwicklung und Hitzeabstrahlung aus einem Reisighaufen. Mittels zwei Radladern wurde das Grüngut nach und nach auseinander gezogen und von der Feuerwehr abgelöscht.

Da in dem Waldstück keine Löschwasserversorgung vorhanden war, musste das Löschwasser mittels Pendelverkehr an die Einsatzstelle gefahren werden. Die Wasserentnahme aus dem Hydrantennetz wurde im Lauenweg eingerichtet.

Die Feuerwehr Bingen war mit drei Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.


Zurück zur Übersicht