B3 – Kellerbrand

Brennende Ölheizung im Keller eines Mehrfamilienhaus


Datum 20.03.2018
Alarmierung um: 10:01 Uhr
Einsatzart: Brandalarm
Einsatzort: Hochberg - Veringerstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 1/43
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/41
Mannschaftstransportwagen 1/19
Sigmaringen 1/33
Sigmaringen 1/44-1
KBM v.D.
Feuerwehren: Feuerwehr Bingen
Feuerwehr Sigmaringen
KBM v.D.
Rettungsdienst
DRK Ortsgruppe Bingen
Polizei Sigmaringen
Bericht:

„Die Freiwillige Feuerwehr ist am Dienstagvormittag zum Brand einer Heizungsanlage in Hochberg ausgerückt. Wie Artur Löffler, Kommandant der Binger Wehr berichtete, bemerkte die Hausbesitzerin das Feuer um kurz vor 10 Uhr und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Heizungsanlage brannte teilweise aus, die Hackschnitzelanlage im selben Haus blieb aber intakt, sagte Löffler. Allerdings seien das Treppenhaus und Teile des Wohnbereichs stark verraucht gewesen und müssen gereinigt werden. Brandursache war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an der Ölheizung. Die Freiwillige Feuerwehr Bingen war mit 36 Mann im Einsatz, unterstützt wurde sie von 16 Mann der Sigmaringer Feuerwehr. Insgesamt waren acht Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren der Kreisbrandmeister, ein Notfallseelsorger, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Schnelleinsatzgruppe.“ Quelle: szon.de

Bildergalerie szon.de


Zurück zur Übersicht