T1 – Auslaufende Betriebsstoffe

Datum 28.08.2017
Einsatzort: Bingen - Lauchertstraße

„Bingensz – Aus noch unklarer Ursache ist am Montag gegen 13.15 Uhr ein 28-jähriger Mercedesfahrer aus Richtung Inneringen kommend auf der Lauchertstraße nach links auf die Gegenfahrspur geraten. Der Mann war dabei nahezu frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug eines 37-Jährigen geprallt, berichtet die Polizei.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die A-Klasse gegen eine Hauswand geschleudert. Die beiden Insassen des Mercedes mussten mit noch unklaren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, während der Fahrer des Sattelzugs unverletzt geblieben ist. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der verständigten Feuerwehr, die mit elf Einsatzkräften an die Unfallstelle ausgerückt war, gebunden.

Am Mercedes dürfte Totalschaden in Höhe von 20 000 Euro entstanden sein, während der Schaden an der Zugmaschine auf rund 40 000 Euro und an der Hauswand auf 5000 Euro geschätzt wird. Zur Versorgung der Verletzten, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Straße gesperrt und vom Bauhof eine Umleitung eingerichtet werden.“

Quelle: szon.de – 28.08.2017