T1 + Z2 – Ölaustritt umgestürzter Anhänger

Ein PKW-Anhänger, beladen mit einer Drehmaschine, kippte aus unbekannten Gründen um und versperrte die Ortsdurchfahrt Bingen in Richtung Inneringen. Die FF Bingen sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchte diese aus. Auslaufendes Hydrauliköl aus der Drehmaschine wurde gebunden und die Straße gereinigt. Der nicht mehr fahrbereite Anhänger wurde mit Hilfe eines Traktors wieder aufgestellt und gesichert. Ein ortsansässiger Elektrobetrieb reparierte den zerstörten Schaltschrank der Straßenbeleuchtung provisorisch. Für die Dauer der Straßensperrung wurde eine Umleitung eingerichtet. Personen wurden nicht verletzt. Nach 1,5 h konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die FF Bingen war mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

Datum 23.11.2021
Einsatzort: Bingen - Inneringerstraße