Z3 – Unwetter Überlandhilfe Sigmaringendorf


Datum 21.06.2021
Alarmierung um: 20:52 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfestellung
Einsatzort: Gemeindegebiet Sigmaringendorf
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 1/43
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/41
Mannschaftstransportwagen 1/19
Feuerwehren: Feuerwehr Bingen
Feuerwehr Sigmaringendorf
Feuerwehr Sigmaringen
Feuerwehr Mengen
Bericht:

Über Sigmaringendorf ging ein Gewitter mit extremen Starkregen nieder. Zahlreiche Wohnung, Keller und Straßen wurden durch die Wassermassen überflutet. Die FF Bingen leistet Überlandhilfe und arbeitete mehrer Einsatzstellen in Sigdorf ab. Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren war hervorragend. Insgesamt waren 142 Feuerwehrkameraden/innen mit 35 Fahrzeugen im Einsatz. Weitere Infos siehe FF Sigmaringendorf.


Zurück zur Übersicht