EINLADUNG HAUPTÜBUNG – BRAND GRUNDSCHULE

Die Freiwillige Feuerwehr Bingen führt am Samstag, 05. Oktober, um 15:30 Uhr, die diesjährige Hauptübung an der Grundschule Bingen durch.

Übungsannahme ist ein Entstehungsbrand mit starker Rauchentwicklung während der Unterrichtszeit. Die Rettung der Schüler und der Bewohner wird über tragbare Leitern und die Drehleiter eingeleitet. Parallel wird mit der Brandbekämpfung begonnen und eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut. Die komplette Übung wird vom Notruf, über die Alarmierung bis zu den Tätigkeiten während dem Einsatz über Lautspreche kommentiert.

Die Bevölkerung und die Eltern sind herzlich eingeladen, diese Schauübung anzuschauen. Treffpunkt ist der Schulhof um 15:20 Uhr. Die Kameraden/-innen freuen sich auf viele Besucher.