B2 – Brand im Freien / Überlandhilfe


Datum 07.03.2023
Alarmierung um: 10:20 Uhr
Einsatzart: Brandalarm
Einsatzort: Sigmaringen - ehem. Munitionsdepot
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 1/43
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/41
Mannschaftstransportwagen 1/19
Feuerwehren: Feuerwehr Bingen
Feuerwehr Sigmaringen
Feuerwehr Sigmaringendorf
KBM v.D.
Rettungsdienst
Notfallseelsorge
Polizei Sigmaringen
Bericht:

Passanten meldeten der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben eine starke Rauchentwicklung im Waldgebiet zwischen Sigmaringen und Jungnau. Für Erkundungsmaßnahmen auf der Gemarkung Bingen wurde die FF Bingen alarmiert. Auf dem Gelände des ehemaligen Munitionsdepot auf der Gemarkung Sigmaringen konnten mehrere Brandstellen lokalisiert werden. Insgesamt brannte es an fünf Stellen auf dem Gelände. Die FF Bingen unterstützte die FF Sigmaringen bei den aufwendigen Löscharbeiten. Zur Unterstützung aus der Luft wurde die Drohne aus Pfullendorf angefordert. Gleichzeitig wurde die Führungsgruppe der Region Sigmaringen nachgefordert.


Zurück zur Übersicht