B3 – Brand Garage

Brand einer Garage mit PKW und Holzlager.

Datum 28.02.2018
Einsatzort: Bingen - Bittelschießer Straße
KBM v.D.
DRK Ortsgruppe Bingen

Beim Brand einer Garage in Bingen ist in der Nacht zu Mittwoch Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro entstanden. Das schätzt die Polizei. Aus zunächst ungeklärter Ursache war das Feuer in der Garage mit abgestelltem Auto und einem Holzlager gegen Mitternacht ausgebrochen. Der Brand konnte mittels zwei C-Rohren und einem B-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Auto musste mit einem Greifzug aus der einsturzgefährdeten Garage gezogen werden, um letzte Glutnester ablöschen zu können. Im Bereich des Holzlagers musste eine Außenwand mittels Kettensäge geöffnet werden. Die Brandbekämpfung bei mehr als minus 20 Grad Celsius gestaltet sich schwierig. Löschwasser überzog die Einsatzstelle sowie die Einsatzkräfte mit einer dicken Eisschicht. Der Einsatz war gegen 3 Uhr beendet, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Bingen war mit vier Fahrzeugen und 27 Mann vor Ort. Der Streuwagen des Bauhofs streute die Einsatzstelle anschließend ab.