B3 + Z4 – Brand Einfamilienhaus

Beim Eintreffen der Feuerwehr Bingen stand das Obergeschoss und Teile des Dachstuhls bereits in Flammen. Zwei Personen konnten sich selbständig aus dem brennenden Gebäude retten.
Aufgrund der starken Hitzeentwicklung musste die ersten Trupps unter Atemschutz den Innenangriff nach kurzer Zeit abbrechen. Mittehilfe der Drehleitern aus Sigmaringen und Mengen konnte die Dachhaut von außen geöffnet und das Innere gelöscht werden. Mehrer Trupps führten anschließend aufwendige Nachlöscharbeiten im Gebäude durch.
Insgesamt waren 81 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bingen, Sigmaringen, Sigmaringendorf, Mengen, Bad Saulgau sowie Rettungsdienst, Polizei und die DRK Ortsgruppe vor Ort.
Personen wurden nicht verletzt. Ein defektes Ladekabel im Kinderzimmer löste den verehrenden Brand im Obergeschoss aus.

Datum 22.06.2022
Einsatzort: Bingen - Goethestraße