T1 – Auslaufende Betriebsstoffe


Datum 29.05.2017
Alarmierung um: 13:41 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfestellung
Einsatzort: K8201 Bingen - Inneringen
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 1/43
Mannschaftstransportwagen 1/19
Feuerwehren: Feuerwehr Bingen
Polizei Sigmaringen
Rettungsdienst
Bericht:

„Bingensz – Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall in Bingen schwer verletzt worden. Er hatte beim Überholen ein entgegenkommendes Auto übersehen und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann gegen 13.30 Uhr kurz nach dem Ortsausgang von Bingen in Richtung Inneringen in einer leichten Rechtskurve zunächst ganz rechts, um am vor ihm fahrenden Lastzug vorbeizuschauen. Weil er wohl davon ausging, dass kein Gegenverkehr kommt, soll der Motorradfahrer Zeugen zufolge unvermittelt nach links zum Überholen ausgeschert haben. Dabei kollidierte er seitlich mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 64-Jährigen. Der Motorradfahrer kam noch hinter dem Lastzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Er wurde von einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt Knochenbrüche und schwebt laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 25 000 Euro.“ Quelle: szon.de

Die Feuerwehr Bingen sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.


Zurück zur Übersicht