T1 – Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum 13.08.2020
Einsatzort: L277 Ortseingang Bingen von Sigmaringen

Von der Landstraße zwischen Sigmaringen und Bingen abgekommen ist am Donnerstagabend um kurz vor 22 Uhr eine 20-jährige Autofahrerin. Die junge Frau war mit ihrem VW in Richtung Bingen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve kurz vor dem Ortschild auf das Bankett kam. Sie überfuhr zwei Leitpfosten, ein Ortsschild und überschlug sich mit ihrem Wagen in der Folge mehrere Male. Die Frau blieb nach erster Einschätzung unverletzt, wurde aber zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5.000 Euro. Auch Fahrbahn, Ortsschild und Leitpfosten wurden beschädigt.

Die Feuerwehr Bingen sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Straße gereinigt.