T3Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die nicht mehr ansprechbare eingekemmte Person wurde mittels "Chrashrettung" aus dem PKW befreit und dem Notarzt übergeben. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet.


Datum 11.11.2019
Alarmierung um: 06:33 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfestellung
Einsatzort: L277 Hitzkofen Ortsausgang Richtung Wilflingen
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 1/43
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Mannschaftstransportwagen 1/19
FwA-Öl
Sigmaringen 1/10
Sigmaringen 1/52
Feuerwehren: Feuerwehr Bingen
Feuerwehr Sigmaringen
Rettungsdienst
Polizei Sigmaringen
Bericht:

„Schwere Verletzungen erlitt ein 36-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am heutigen Montagmorgen auf der L 277 bei Hitzkofen. Der Polizei wurde gegen 06.30 Uhr gemeldet, dass ein Auto-Fahrer gegen einen Baum geprallt sei. Die Ermittlungen der Beamten des Verkehrskommissariats Sigmaringen an der Unfallstelle ergaben, dass der 36-Jährige aus Richtung Wilfingen unmittelbar vor dem Ortsbeginn Hitzkofen in der dortigen abschüssigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen war und den Zaun eines Obstgartens durchbrochen hatte. In der Obstwiese überschlug sich das Auto, prallte mit der Front gegen einen großen Birnbaum und schleuderte dann zurück in den Zaun. Durch den Unfall erlitt der Fahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. An der Unfallstelle stellten die Polizisten bei dem 36-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest, es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro, am Maschendrahtzaun wird von etwa 500 Euro Schaden ausgegangen.“ Quelle Polizei

Bericht szon.de

Notfallseelsorgerin fährt 500.sten Einsatz


Zurück zur Übersicht