T3Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Durch gefrierende Nässe und somit spiegelglatter Fahrbahn, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Kreisstraße zwischen Bingen und Inneringen. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Türe geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeuge gesichert und die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Laut Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Kameraden von Sigmaringen mit dem Rüstwagen mit alarmiert, konnten sich jedoch schnell aus dem Einsatz wieder herauslösen. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Datum 15.01.2023
Einsatzort: K8201 Bingen - Inneringen